Bau-News vom 12.03.2021

Trotz des zeitweisen Wintereinbruchs im Februar, stand die Baustelle zu keiner Zeit wirklich still. Im tiefen Labyrinth des Kellers wurden die für März und April geplanten Arbeiten, wie Pumpenwechsel und Einbau von Chlordioxid- und Enthärtungsanlagen, vorgezogen und ausgeführt.

Im Bauteil 1 (Therapiebereich im EG und medizinische Trainingstherapie im OG) hat der Trockenbau weitere Fortschritte gemacht. Außerdem wurde das Dach erfolgreich angehoben. Die Schalungen für das Gießen der Decken sind aktuell in Arbeit. Die neuen Außenwände stehen bereits und man wartet nun auf die großen Glasfenster. Der Einbau der Lüftungsanlage hat begonnen und läuft planmäßig.

Im Therapiebereich können die Trockenbauarbeiten zeitnah abgeschlossen werden.

Im Bauteil 2 (Außenbecken Bad) gehen die Arbeiten wie geplant voran. Die Anbindungen an die Technik wurden durchgeführt und nun werden die Wände des Außenbeckens in mehreren Abschnitten gegossen bzw. hochgezogen.

Der Abriss im Bauteil 3 (Sauna) wurde erfolgreich durchgeführt. Anschließend wurde der Boden im Innenbereich begradigt und es stehen mittlerweile fast alle Trockenbauwände.

Außerdem sind erste Bemusterungen und Materialfestlegungen bzgl. Fliesen, Sanitäreinrichtung und Bodenbelag erledigt worden.

Der zeitliche Ablauf der Baumaßnahmen ist planmäßig.